Mir besonder wichtige Themen

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Tolle Bescherung 1.1

Foto: Cindy Kürschner

Na prima, das kann auch nur wieder mir passieren. 
Dabei lief es doch bis jetzt so gut. Es ist Mitte November und ich habe tatsächlich schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Nur für meinen Bruder war ich gerade noch schnell eine Flasche Wein kaufen. Ich weiß, nicht sehr einfallsreich. Aber was soll man schon seinem älteren Bruder schenken, wenn man diesen eigentlich kaum kennt? Nun ja, da stand ich nun mit meinem Wein und dieser Trottel rennt tatsächlich in mich hinein.
Die Flasche landet auf dem Boden und versaut mir natürlich auch noch meine neuen Stiefel. Bevor ich anfangen kann ihn anzuschreiben, legt er mir seine Hand auf den Mund und sagt "Erst einmal ruhig durchatmen" Tz, was denk sich dieser Idiot eigentlich? Als ich ihm dann in den Daumen beiße, lässt er schnell wieder los und gibt mir eine ordentliche Ohrfeige. Da merk ich auch schon einen kleinen Schupser und beobachte, wie der Typ vor mir auf dem Boden landet. Bin ich gerade in einem Film?
Eine ältere Frau kommt auf mich zu. "Ist mit Ihnen alles in Ordnung?" Ich blicke von dem Typen zu ihr und erst jetzt fällt mir auf, dass ein anderer sein Bein auf der Brust des Typen gedrückt hat um ihn auf dem Boden zu halten. Anscheinend kam der Schupser gerade von ihm. "Ja, alles ok." "Möchten sie eine Anzeige machen?" "Nein, Nein. Er soll einfach nur verschwinden." Mein Retter bückt sich und hilft dem Typen auf "Sieh zu, dass du weg kommst." Dieser guckt mich böse an und geht dann in Richtung Stadt davon.

...........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen