Mir besonder wichtige Themen

Freitag, 5. Dezember 2014

Kurze Begegnung 1.3


Ich werde ihn ja doch nur noch 5 Minuten sehen.......No risk, no fun, oder?
"Naja, eigentlich hab ich mir nur die Frage gestellt, wie man eine fremde Frau ohne Begrüßung einfach ansprechen kann und sich dann auch noch über die Unhöflichkeiten anderer Menschen mokiert."
Seine Verwirrung steht ihm wirklich ins Gesicht geschrieben. Ich sagte ja...no risk,...scheiße. Als er dann aber laut anfängt zu lachen, bin wohl ich diejenige die Verwirrt ausschaut. "Ich hoffe, du überlegst es dir noch mal damit, das manche Dinge lieber nur gedacht werden, sonst wäre das wirklich sehr schade. Und natürlich hast du Recht. Hallo, ich bin Nils." 
Er streckt mir seine Hand entgegen. Ich schaue seine Hand an und blicke auf sein Gesicht zurück...diese Augen werden mir zum Verhängnis...und reiche ihm wie automatisch meine Hand. "Hi." Genau so, muss eine Männerhand sich an fühlen...weich, aber auch ein wenig rau und kräftig. 
"Du willst mir nicht sagen, wie du heißt?" "Hast du mich danach gefragt?" 
Erst jetzt fällt mir auf, das er beim lachen ein kleines Grübchen im Kinn hat. 
"Du machst es mir wirklich nicht einfach. Und mit der banalen Frage ´Wie heißt du?` trau ich mich jetzt garnicht erst anzukommen." Wieso hält er immer noch meine Hand fest? 
"Ok, überzeugt. Hi, ich bin Luisa." Und genau jetzt hält der Bus und wir sind am Hbf angekommen. Moment, wo waren denn die anderen Haltestellen??? Aber es bleibt uns nichts anderes übrig als auszusteigen..........



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen