Mir besonder wichtige Themen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Mein Tagebuch 1.1



Bevor ich anfange, etwas in dieser "Kategorie" zu schreiben, möchte ich erklären, warum ich mich dafür entschieden habe, diesen "Weg" einzuschlagen.


Jeder, der mich kennt und ich meine WIRKLICH kennt, weiß, wie mein Leben verlaufen ist. Und das ich immer noch an vielen Dingen zu "knabbern" habe. In letzter Zeit habe ich gemerkt, wie gut mir das Schreiben tut und da manche Dinge im Leben sich nicht klären lassen (und dabei mache ich keinen Unterschieden zwischen Personen mit denen ich es nicht mehr klären kann und Personen, die es nicht zulassen können), ist dies nun mein Weg alles (oder zumindest ein Teil) zu verarbeiten.

Ich habe keine Ahnung, wie viele Menschen dies hier erreichen wird und es spielt für mich auch keine Rolle, weil es für mich nur wichtig ist, einigen Ballast loszuwerden. Was allerdings nicht heißen soll, dass ich mich nicht mit den Menschen, die dieses lesen werden auseinander setzen möchte, im Gegenteil, falls es jemanden gibt, der ähnliches erlebt hat, oder der vielleicht auf der anderen Seite der "Geschichte" steht, soll er gern einen Kommentar hinterlassen.

Mir ist es auch wichtig, den Menschen die einen Teil meiner Geschichte betreffen folgendes zu sagen: 
Ich mache dies nicht, um euch zu verletzen!!! Meine Darstellung der Geschichte basiert auf meinen subjektiv empfundenen Gefühlen und Erinnerungen und diese können natürlich von jedem anders in Erinnerung geblieben oder Wahrgenommen worden sein.
Dies ist MEINE Geschichte und MEIN Weg der Verarbeitung.

Ich werde versuchen Namen wegzulassen oder zu ändern, aber manchmal bleibt ein Name einfach der Name. Wenn jemand weiß, genau er wurde angesprochen und möchte seinen Namen entfernt haben, bitte ich darum, mir dieses mitzuteilen.

Stellenweise werde ich aus meinen Tagebüchern zitieren, diese Einträge werde ich 1:1 abschreiben und als solches erkenntlich machen. Danach folgt dann ein "Kommentar" von meinem heutigen Ich. Wahrscheinlich werde ich manchmal abschweifen und auf was ganz anderes zu sprechen kommen, manchmal werde ich ohne Tagebuch-Eintrag schreiben, vermutlich werde ich auch in der Zeit springen und manchmal werde ich zu einem Tagebuch-Eintrag auch nicht viel zu sagen haben. Alles kann, nichts ist unmöglich ;)

Ich bin selbst gespannt darauf, wie sich dieser Teil meines Blogs weiterentwickeln wird.
Also auf gutes Gelingen ;)
See ya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen